Kurzbriefing

Wachstum / Beteiligung
eb4y-1150

Zusammenfassung des Mandats

Worum geht es?

Wie oft waren Sie seit dem Frühjahr 2020 auf einem Event oder einer Messe? Mit einer visionären SAAS Plattform für komplett digitale oder hybride Events und Messen trifft das im Jahr 2020 gegründete Unternehmen den Nerv der Zeit: Der Markt für Messen und Events ist in einer grundlegenden Transformationsphase. Unternehmen achten auf Kosten, Effektivität und Nachhaltigkeit in diesem Segment.

Genau hier setzt unser Mandant an, und bietet Ihren Kunden und Partner eine digitale Plattform mit der sie emotionale, personalisierte und immersive Erfahrungen und Welten für Nutzer erschaffen. Über den Einsatz von künstlicher Intelligenz für personalisierte User Experience und die Darstellung von relevantem Content erreichen die Kunden und Partner des Unternehmens exzellente Ergebnisse in Kundenbindung, -Engagement und letztens einen exzellenten ROI.

 

Key Facts:

  • 2020 gestartet, hat das Startup bereits im selben Jahr einen positiven EBIT erzielt.
  • Das Unternehmen ist bestens vernetzt
  • Namhafte internationale Kunden arbeiten bereits auf Basis langfristiger Verträge mit der Lösung unseres Mandanten
  • KI gestützte Plattform mit hervorragenden Integrationsmöglichkeiten, einfacher Bedienung inkl. der Möglichkeit als Kunde die Welten selbst zu erstellen
  • SAAS Geschäftsmodell mit wiederkehrenden Umsätzen und fairer Preisgestaltung auf Nutzerbasis

 

Ziel:   Das Unternehmen sucht Investoren für die Seed-Runde um schnell Marktanteile zu erobern und zu halten und das Geschäft schnell zu skalieren.

KATEGORIE

Digitalisierung
Messen/Events
SAAS

Kapitalbedarf

5 Mio.
In Tranchen möglich

TRANSAKTION

Wachstumskapital,
Beteiligung

Finanzierungsrunde

Seed-Finanzierung mit enormen Wachstumspotenzial

Kapitalverwendung

Unser Mandant plant mit dem eingesammelten Kapital folgende Maßnahmen:

  • Ausbau der Vertriebsmannschaft
  • Erweiterung Marketingbudget
  • Weiterentwicklung der Plattform

GESCHÄFTSMODELL

Die Art Events und Messen durchzuführen, wird sich massiv verändern. Hybride Events und Messen werden die Regel statt die Ausnahme. Immersive Erfahrungen in diesem Zusammenhang werden immer wichtiger. Die Nachfrage wird mittelfristig stark ansteigen.

Mit seiner intelligenten und einfach zu bedienenden Plattform kann unser Mandant einfach und schnell digitale Events erstellen und anbieten. Dabei kann die Erstellung auch von Kunden und Partnern vollkommen selbständig stattfinden.

Mit der fairen nutzerabhängigen Abrechnung bietet das Unternehmen attraktive Konditionen für Unternehmen jeglicher Größenordnung an.

KUNDEN

Das Unternehmen verfügt bereits über einen loyalen Kundenstamm

MITARBEITER

Das Unternehmen beschäftigt derzeit 6 Mitarbeiter.

Management

Die Gründer sind erfahrene Manager aus der Event- und Digitalbranche, die zudem hervorragend vernetzt sind und bereits große Kunden von Ihrem Service überzeugen konnten.

FINANZDATEN

  • 800 Tsd. Umsatz und positiver EBIT in 2020
  • 1,2 Mio. SaaS Auftragseingang bis September 2021

SITZ DES UNTERNEHMENS

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Süddeutschland.

TransaKtionSKRITERIEN

Gesucht werden 5 Mio. EUR.

JETZT ZUGANG ZU DEM MANDAT SICHERN:

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserem Mandat haben.

Damit wir Ihnen weitere Details zusenden können, bitten wir Sie gleich hier online eine Vertraulichkeitsvereinbarung mit uns abzuschließen. Alternativ können Sie diese auch als PDF weiter unten herunterladen.

Nach Eingang der Vertraulichkeitsvereinbarung werden wir zeitnah Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

NDA gleich online abschließen
Offline NDA herunterladen
Hier können Sie die offline Version der Vertraulichkeitsvereinbarung (NDA) als PDF herunterladen. Bitte füllen Sie das PDF dann am PC aus, drucken Sie anschließend und unterschreiben es. Bitte vergessen Sie den Firmenstempel nicht, bevor Sie es wieder einscannen und per Mail an [email protected] schicken. Vielen Dank!

Ich musste aus privaten Gründen verkaufen, Zeit war ein wichtiger Faktor. Vom Erstkontakt mit einem Interessenten bis zur Unterschrift vergingen nur 5 Monate. Ich hätte nicht gedacht, dass ein so komplexer Vorgang – Verkauf des Hauptgeschäfts und Rückkauf eines Teilgeschäftsbereichs – so reibungslos verlaufen kann. Insbesondere auch weil die Kaufpreis- und Vertragsverhandlungen sehr aufwändig waren und alle Beteiligten immer wieder abgeholt werden mussten. Das verdient höchste Anerkennung, ohne den unermüdlichen Einsatz der M&A-Berater hätte ich nicht so einen Erfolg verbuchen können. Sollte ich für mein neu aufgebautes Softwarehaus eine Unternehmensnachfolge suchen, dann würde ich mich sofort wieder an Herrn Homrighausen und sein Team wenden.

Rudolph Kotschi
CEO / Founder / Owner
MID Technologien GmbH
https://mid-tech.de/
10000 +
INTERESSENTEN SEHEN
UNSERE MANDATE
0 +
TRANSAKTIONEN ERFOLGREICH ABGEWICKELT
0 Monate
DURCHSCHNITTLICHE
PROJEKTLAUFZEIT
Lassen Sie uns reden!
Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen rund um M&A, Unternehmensverkauf, Unternehmensnachfolge oder Wachstumskapital.
Kontaktieren Sie uns
© 2021, excellent business4you gmbh
magic-wanddownloadmenuchevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram