Startup mit neuartigem Ansatz der Produktpräsentation in Live-Videostreaming und einer Plattform für Event-Management sucht Kapital, um die Series A-Finanzierung abzuschließen.
Mit innovativer Technologie und vielen Jahren Erfahrung bietet das Unternehmen eine einzigartige Dienstleistung für Konsumenten, Brands und Videoproduzenten:
Eine neue Augmented Reality Video Hosting Plattform mit der Möglichkeit direkt in den Videostream personalisiert Produkte einzubinden, die zudem interaktiv sind.
So können Produkte direkt aus dem Video in den Warenkorb gelegt oder Detailinfos abgerufen werden.
Der Eventmanager rundet das Ganze ab, in dem er die Organisation von Events, die dazugehörenden Live-Streams und die Kollaboration sinnvoll verbindet.
Key Facts:
Ziel: 2 Mio. € Wachstumskapital bei bereits eingesammelten 9,3 Mio. €
Das Geschäftsmodell unseres Mandanten basiert auf einem PWC Auditierten Businessplan und gliedert sich in 3 Bereiche auf:
Video Plattform
Eventmanager
Consulting und Infrastruktur
Der größte Umsatzanteil entfällt dabei auf die Video-Plattform.
Neues Nutzererlebnis ohne Werbeunterbrechungen dank AR-Technologie
Optimierte Kundenbindung - Integriertes Live-Shopping und Live-Interaktion mit der Community
Urherberrechte verbleiben beim Urheber
Innovative Funktionen für Videoproduzenten minimieren den Aufwand
Das Führungsteam besteht aus erfahrenen Managern und Seriengründer, die bereits einen erfolgreichen Exit mit einer großen US-Plattform abgeschlossen haben.
Umsatz | 2021 | 2022e | 2023e | 2024e | 2025e |
---|---|---|---|---|---|
Video Plattform | 1,5 Mio. | 2 Mio. € | 15 Mio. € | 41 Mio. € | 98 Mio. € |
Eventmanager | 5 Mio. € | 6 Mio. € | 7 Mio. € | 8 Mio. € | 9 Mio. € |
Gesamt | 6,5 Mio. € | 8 Mio. € | 22 Mio. € | 49 Mio. € | 107 Mio. € |
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im südlichen DACH-Raum.
Gesucht werden 2 Mio. € bei bereits eingesammeltem Kapital von 9,3 Mio. €
Wachstumsfinanzierung und/oder direkte oder stille Beteiligung.
"Als Hauptshareholder war es unser primäres Interesse unser Unternehmen, jenes, das wir nun vor mittlerweile 18 Jahren gegründet hatten, einem Nachfolger zu übertragen, der eine Nachhaltigkeit garantiert und bestrebt ist organisch als auch anorganisch weiter zu wachsen.
Einem Käufer, der mit unseren Mitarbeitern und Management das Unternehmen entsprechend erfolgreich weiterführt und das Geschäft mit unseren Kernkompetenzen im DACH Raum ausbaut. Das war unser primäres Ziel.
In unserer beruflichen Vergangenheit hatten wir es nicht wirklich oft mit M&A Prozessen zu tun, daher sind wir sehr froh darüber die Berater von eb4y kennengelernt zu haben, die uns über weite Strecken im Verkaufs Prozess unterstützten.
Dank ihres Supports war es uns möglich eine sehr gute Lösung für alle Beteiligten zu finden. Besten Dank dafür!"