Startup mit neuartigem Ansatz der Produktpräsentation in Live-Videostreaming und einer Plattform für Event-Management sucht Kapital, um die Series A-Finanzierung abzuschließen.
Mit innovativer Technologie und vielen Jahren Erfahrung bietet das Unternehmen eine einzigartige Dienstleistung für Konsumenten, Brands und Videoproduzenten:
Eine neue Augmented Reality Video Hosting Plattform mit der Möglichkeit direkt in den Videostream personalisiert Produkte einzubinden, die zudem interaktiv sind.
So können Produkte direkt aus dem Video in den Warenkorb gelegt oder Detailinfos abgerufen werden.
Der Eventmanager rundet das Ganze ab, in dem er die Organisation von Events, die dazugehörenden Live-Streams und die Kollaboration sinnvoll verbindet.
Key Facts:
Ziel: 2 Mio. € Wachstumskapital bei bereits eingesammelten 9,3 Mio. €
Das Geschäftsmodell unseres Mandanten basiert auf einem PWC Auditierten Businessplan und gliedert sich in 3 Bereiche auf:
Video Plattform
Eventmanager
Consulting und Infrastruktur
Der größte Umsatzanteil entfällt dabei auf die Video-Plattform.
Neues Nutzererlebnis ohne Werbeunterbrechungen dank AR-Technologie
Optimierte Kundenbindung - Integriertes Live-Shopping und Live-Interaktion mit der Community
Urherberrechte verbleiben beim Urheber
Innovative Funktionen für Videoproduzenten minimieren den Aufwand
Das Führungsteam besteht aus erfahrenen Managern und Seriengründer, die bereits einen erfolgreichen Exit mit einer großen US-Plattform abgeschlossen haben.
Umsatz | 2021 | 2022e | 2023e | 2024e | 2025e |
---|---|---|---|---|---|
Video Plattform | 1,5 Mio. | 2 Mio. € | 15 Mio. € | 41 Mio. € | 98 Mio. € |
Eventmanager | 5 Mio. € | 6 Mio. € | 7 Mio. € | 8 Mio. € | 9 Mio. € |
Gesamt | 6,5 Mio. € | 8 Mio. € | 22 Mio. € | 49 Mio. € | 107 Mio. € |
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im südlichen DACH-Raum.
Gesucht werden 2 Mio. € bei bereits eingesammeltem Kapital von 9,3 Mio. €
Wachstumsfinanzierung und/oder direkte oder stille Beteiligung.
"Im Rahmen unserer langjährigen Beratungstätigkeit bei einem Enterprisekunden wurde von uns eine Software für das interne Controlling entwickelt, bei dem schnell klar wurde, dass die Lösung auch bei anderen Kunden auf hohes Interesse stieß. Da wir kein klassischer Softwarehersteller sind, haben wir uns entschieden, die Software auszulagern.
Der Markt der europäischen Anbieter für Software zur Vertriebssteuerung, Vergütung und Controlling ist sehr überschaubar. Uns lag es am Herzen, das Software-Asset und die Weiterentwicklung in gute und partnerschaftliche Hände zu übergeben, damit wir uns auf unsere Kernkompetenz, die Beratung, fokussieren können.
Mit dem großen Netzwerk der eb4y fanden wir schnell und zielgenau den richtigen Partner.
Für die professionelle und schnelle Unterstützung im M&A-Prozess bedanken wir uns."