Hersteller von Versicherungs-Software sucht Nachfolger oder bietet strategische Beteiligung: Mit 30 Jahren Branchenkompetenz entwickelt unser Mandant eine erfolgreiche Lösung für Versicherungsvereine. Die .NET-basierte Client-Server-Anwendung ist durch die Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) zertifiziert und deckt alle Anforderungen einer Versicherung ab.
Zu den Kernfunktionalitäten gehören:
Das Unternehmen hat signifikante Wachstumschancen, da es seit Jahren stabile Gewinne erwirtschaftet, ohne das der Gesellschafter operativ eingebunden ist.
Ziel: Unternehmensverkauf / -Nachfolge oder strategische Beteiligung
Das Unternehmen entwickelt, lizensiert die umfangreiche Lösung für alle versicherungsrelevanten Geschäftsvorfälle und gewährleistet einen 24/7 Betrieb im Auftrag seiner Kunden.
Dies spiegelt sich auch im Umsatz wider, der überwiegend aus Wartungs- und Service-Verträgen besteht.
Das Unternehmen verfügt über einen sehr guten Ruf als kompetenter und zuverlässiger Partner der Versicherungsvereine.
Die Zielgruppe unseres Mandanten sind Versicherungsvereine. In diesem Bereich arbeitet das Unternehmen bereits mit fast 30 Kunden langfristig zusammen und verwaltet für diese fast 30.000 Verträge.
Das Unternehmen ist dezentral aufgestellt und nutzt für die Entwicklung, das Hosting und den Helpdesk langjährige Partner.
Das Unternehmen wird von einem geschäftsführenden Gesellschafter geführt.
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Österreich.
Der Gesellschafter möchte das Unternehmen im Rahmen einer geordneten Unternehmensnachfolge übergeben. Optional wird eine strategische Beteiligung angeboten.
Ohne das der Gesellschafter operativ eingebunden ist, erwirtschaftet das Unternehmen seit Jahren stabile Gewinne und bietet signifikante Wachstumschancen für einen vertriebsorientierten Nachfolger.
Übernahme aller Geschäftsanteile oder strategische Beteiligung.
"Als Hauptshareholder war es unser primäres Interesse unser Unternehmen, jenes, das wir nun vor mittlerweile 18 Jahren gegründet hatten, einem Nachfolger zu übertragen, der eine Nachhaltigkeit garantiert und bestrebt ist organisch als auch anorganisch weiter zu wachsen.
Einem Käufer, der mit unseren Mitarbeitern und Management das Unternehmen entsprechend erfolgreich weiterführt und das Geschäft mit unseren Kernkompetenzen im DACH Raum ausbaut. Das war unser primäres Ziel.
In unserer beruflichen Vergangenheit hatten wir es nicht wirklich oft mit M&A Prozessen zu tun, daher sind wir sehr froh darüber die Berater von eb4y kennengelernt zu haben, die uns über weite Strecken im Verkaufs Prozess unterstützten.
Dank ihres Supports war es uns möglich eine sehr gute Lösung für alle Beteiligten zu finden. Besten Dank dafür!"