M&A von Unternehmern für Unternehmer

Mein M&A Partner 
Lachender Mann mit Bart in Hemd und Fliege mit Hosenträgern

Unser Leitmotiv

„TO BE PASSIONATE FOR HUMAN RELATIONS AND TARGETS"

Wir haben Freude daran, Softwareentwickler und IT-Lösungsanbieter mit Kunden und Geschäftspartnern und Investoren zusammenzubringen.  

Wenn beide Parteien zusammenkommen und jeder für sich einen Mehrwert daraus ziehen kann, dann hat sich das schon das für uns gelohnt.  

Wir glauben auch daran, dass es vor einem Unternehmensverkauf viel Potenzial für Optimierung gibt. Oft sind diese Optimierungsmöglichkeiten bekannt, und trotz deren Bekanntheit, brauchen genau diese Veränderungen einen Katalysator, beziehungsweise, eine Moderation.  

Dieser Katalysator sind wir.  

Somit sind wir keine externen „Berater-Fremdkörper”, sondern bringen uns persönlich als Mitarbeiter und Mitdenker in Ihr Unternehmen ein.  

Mit unserer aktiven Mitarbeit werden nachhaltig positive Veränderungen implementiert – messbar und dauerhaft.  

Dieses Verbinden von Anbietern mit Interessenten, die alle einen Bedarf haben, umschreibt unsere Tätigkeit. Ob wir im M&A Prozess, Anteilsverkäufer mit Käufern zusammenbringen, Joint Ventures bilden, oder mit potenziellen Kunden bekannt machen, wir verbinden Leute und Geschäftsinteressen. 

Darum verstehen wir uns als Schnittstelle, die Geschäftspartner verbindet. Und deswegen sind Verbindungen und Beziehungen der Kern unseres Tuns. Genau dieses tun wir aus voller Leidenschaft.

Was ist uns wichtig?

UNSERE WERTE

Wir verstehen uns als ein fairer und loyaler Partner gegenüber unseren Kunden und  unserer Mitarbeitern. Wir kennen alle Höhen und Tiefen, die zu einem Transaktions-Deal dazugehören können. Durch diesen Prozess begleiten wir unseren Mandaten dabei stets lösungsorientiert und besonnen. 

Für den Erfolg und die zukünftige Entwicklung unserer Kunden sind wir stets bereit die volle Verantwortung zu übernehmen. Genau aus diesem Grund handeln wir extrem kunden- und prozessorientiert und behalten uns dabei vor kreativ vorzugehen. In jedem M&A Deal sind wir bis zur erfolgreichen Transaktion unermüdlich und erfolgsorientiert.

M&A Partnerschaft

UNSER TEAM

Das gesamte M&A Berater Team von eb4y besteht aus erfolgreichen, führungserfahrenen Managern, die selbst langjährig, erfolgreiche Unternehmer vornehmlich aus dem IT-Bereich sind oder waren. Somit verstehen auch wir bestens Ihre Anforderungen an die Softwareentwicklung und  den Software-Vertrieb, sowie IT- und produktnahes Consulting. Wir verfügen über ein hervorragendes, internationales Netzwerk, geprägt von Vertrauen in der IT-Branche.  

Excellent business4you ist international tätig im Bereich der Firmenkäufe und Firmenverkäufe. Mitunter  auch aus diesem Grund sind wir es gewohnt, erfolgsbasiert und nachhaltig zu arbeiten.  

Erfolgreich mit excellent business4you

Aktuelle Stellenangebote

Aufgrund der zunehmenden Anfragen und des stetig steigenden Workflows in unserem Unternehmen, suchen wir kontinuierlich nach Senior- und Junior-Partnern für unser M&A Team. Junioren bekommen bei uns die Chance, von unseren Senioren tiefere Einblicke in die Welt von Mergers and Acquisitions einzutauchen und durch sich mit Hilfe der Erfahrung unserer alten Hasen, persönlich weiterzuentwickeln. Wenn Sie sich mit unseren Werten und Leitmotiven identifizieren können, dann kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.

Juniorpartner (m/w/d)

Aufgrund der steigenden Anfragen sind wir immer auf der Suche nach weiteren Junior-Partnern für unsere M&A Beratungsgesellschaft. 

Der Vorteil für Sie ist, dass Sie auf unser bestehendes Netzwerk zugreifen können, während sie Ihr eigenes Netzwerk sukzessive ausbauen. Unser On-Boarding-Prozess ist klar strukturiert und wir führen Sie sicher durch den gesamten Prozess, mit einem unserer Seniorpartner an Ihrer Seite. 

Grundlegende Erfahrung in der IT-Branche setzen wir voraus. 

Standort: Remote / Stuttgart

Haben Sie Interesse?

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Ihre Aufgaben:
  • Sie unterstützen und begleiten unsere Senior-Partner, bei ihren M&A-Projekten.
  • Sie strukturieren, planen und dokumentieren M&A-Prozesse und sorgen für den Informationsaustausch zwischen den Beteiligten.
  • Sie analysieren den Investmentfokus unserer Investoren und finden die richtigen targets.
  • Sie erarbeiten alleine oder gemeinsam mit unseren Senior-Partner Strategien, neue Verkaufsmandate zu gewinnen.
Ihre Skills:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs.
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten (IT. Oder Immobilien).
  • Sie sprechen die Sprache der IT-Branche und haben erste Erfahrungen mit komplexen, strategischen Projekten
  • Sie verfügen über eine Lösungs- und ergebnisorientierte Denkweise, haben hervorragende analytische, soziale Fähigkeiten, sind vertriebsstark, teamorientiert und flexibel
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Seniorpartner (m/w/d)

Aufgrund der steigenden Anfragen sind wir immer auf der Suche nach weiteren Senior-Partnern für unsere M&A Beratungsgesellschaft. 

Der Vorteil für Sie ist, dass Sie auf unser bestehendes Netzwerk zugreifen können, während sie Ihr eigenes Netzwerk sukzessive ausbauen. Unser On-Boarding-Prozess ist klar strukturiert und wir führen Sie sicher durch den gesamten Prozess. 

Ausgeprägte Erfahrung in der IT-Branche sollte vorhanden sein. 

Standort: Remote / Stuttgart

Haben Sie Interesse?

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Ihre Aufgaben:
  • Sie beraten die Unternehmer und Investoren in unserem Auftrag in allen Fragen rund um Akquisition und Deinvestition.
  • Sie strukturieren, planen und leiten M&A-Prozesse eigenverantwortlich, coachen und begleiten unsere Mandanten durch den M&A-Prozess von der Anbahnung bis zum Closing.
  • Sie organisieren und sind verantwortlich für den Ablauf von Due-Diligence-Prozessen. Hier koordinieren Sie auch die Arbeit unserer externen Berater.
  • Sie erarbeiten alleine oder gemeinsam mit internen und externen Beratern an der finanziellen Bewertung von M&A-Zielen und erstellen eine adäquate Übersicht über die Chancen und Risiken, die sich aus der M&A-Transaktion ergeben.
  • Sie koordinieren den fachlichen Input anderer Kompetenzen, wie bspw. Recht und Steuern, im Rahmen des Due-Diligence-Prozesses.
Ihre Skills:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Mehrjährige Erfahrung (min. 3-5 Jahre) in der Ausführung von M&A-Projekten
  • Vertriebsstärke, emotionale Intelligenz und Know-how im Management von komplexen, strategischen Projekten
  • Lösungs- und ergebnisorientierte Denkweise
  • Sie sind eine gestandene Persönlichkeit, optimal mit Background aus der IT- oder der Immobilienbranche
  • Hervorragende analytische und soziale Fähigkeiten sowie Teamstärke und Flexibilität
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M&A Transaktionsberater

IHRE ANSPRECH­­­PARTNER

Andreas Homrighausen

Vertraut mit allen unternehmenskritischen Wendepunkten, erkennt Andreas Homrighausen im richtigen Augenblick die entscheidenden Maßnahmen, die zum Erfolg führen. Seine Erfahrungen mit Entscheidungsträgern vom Konzern zum größeren und kleineren Mittelstandsunternehmen erlauben ihm präzise Empfehlungen abzugeben. 

Somit hat Andreas Homrighausen manchem Vorstand oder Geschäftsführer einen nicht erwarteten Ausweg anbieten können, um die Gesellschaft deutlich nach vorne zu bringen.
Expertise:
  • Mergers & Acquisitions
  • Vertrieb
  • Portfolio-Management
  • Business-Development
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Frank Fischer

Frank Fischer verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Corporate-IT-Bereich und diversen Zertifizierungen, u.a. als SCRUM-Master® oder IREB® Certified Professional for Requirements Engineering. Als analytischer und prozessorientierter Projektmanager steuert er Business Development- und Geschäftsentwicklungs-Projekte sicher, und führt sie zum Erfolg.

Seine Erfahrungen als Gründer, Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen und Experte in börsen-notierten Unternehmen befähigen ihn, auch in komplexen Projekten, die entscheidende Strategie zu finden.
Expertise:
  • Mergers & Acquisitions
  • Agile Projektentwicklung
  • Business - Development
  • Lean Management
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Wolf Galetzki

Als Wolf Galetzki Ende der 80er Jahre zum ersten Mal online ging, tat er dies mit BTX und einem Akustik-Koppler. Seit dieser Zeit ist er in verschiedenen Bereichen der IT als Unternehmer und Berater / Speaker tätig. Er nutzt seine fundierte Projekterfahrung im Bereich Corporate- und Public-IT bei der Übersetzung der fachlichen Anforderungen in Bedarfe für optimierte IT-Infrastrukturen, Service und Lösungen.
Expertise:
  • IT / DataScience
  • Consulting / Seminare
  • SEO / Online Marketing
  • Business-Development
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Sonja Petrovic

Bekannt als langjährige Vertriebs- und Marketingfrau und visionäre Planerin für Geschäftsfeld Entwicklung steuert sie die Projektentwicklungen von eb4y. Ihr Gespür für Nachhaltigkeit, Marken, Trends und zukunftsorientierte Geschäfts- und Vertriebsentwicklungen machen sie für die eb4y zur unentbehrlichen Planerin und Organisatorin.

Von uns liebevoll „Mama“ genannt, sorgt Sie noch nebenbei für das Wohl und einen guten Austausch im Team.
Schreiben Sie mir

Valérie Flachenecker

In der Vergangenheit war sie im Vertrieb/Handel, Office Management und im Marketing zuhause. Alle diese Stationen ebneten den Weg für ihre jetzige Position bei eb4y.

 Mit ihrer herzlichen und kommunikativen Art meistert sie die alltäglichen Herausforderungen perfekt und bringt aufgrund Ihrer langjährigen Erfahrung in der Kundenbetreuung innovative Ideen in unsere Welt mit ein.

Sie ist die erste Ansprechpartnerin, wenn unser CEO nicht direkt erreichbar ist.
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